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Erste Hilfe

Checkliste: iPad Troubleshooting

Bitte die Punkte der Checkliste nacheinander durchgehen!
Problem konnte nicht gelöst werden? → Gerät & Problembeschreibung an Lehrling Mediamatik

Neustart iPad
Halte die obere Taste so lange gedrückt, bis der Schieberegler «Ausschalten» angezeigt wird.
Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet.
Um es wieder einzuschalten, halte die obere Taste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Neustart iPad erzwingen
Halte die Taste «Home» und die Seitentaste oder die Standby-Taste (obere Taste) so lange gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
iPad lässt sich nicht einschalten
iPad für ca. 10 Minuten ans Ladekabel anschliessen
iPad für ca. 10 Minuten mit einem anderen Ladegerät / Kabel verbinden
iPad neu starten
Keine Reaktion: Neustart des iPads erzwingen
Bildschirm ist eingefroren
iPad neu starten
Keine Reaktion: Neustart des iPads erzwingen
Keine Internetverbindung
Überprüfen, ob WLAN an ist: Einstellungen → WLAN → Schalter grün → richtiges WLAN
Überprüfen, ob Flugmodus eingeschaltet ist
Überprüfen, ob andere Geräte in der Nähe WLAN-Empfang haben
Überprüfen, ob iPad in anderem Stockwerk / Zimmer WLAN-Empfang hat
iPad neu starten
App stürzt ab
App beenden und neu starten: Doppelklick Home-Button → App nach oben wegwischen
iPad neu starten
Meldung an Support: Neuinstallation der App (Name der App & Gerätenummer)
Internetseite kann nicht geöffnet werden
Überprüfen, ob WLAN an ist: Einstellungen → WLAN → Schalter grün → richtiges WLAN
Überprüfen, ob Webseitenadresse richtig geschrieben ist
Webseite neu laden (Safari & Google: )
Überprüfen, ob Webseite mit anderem Browser geöffnet werden kann
Überprüfen, ob Webseite mit anderem Gerät geöffnet werden kann
Überprüfen, ob Webseite durch den Content-Filter gesperrt ist
Kein Ton
Überprüfen, ob die Lautstärke richtig eingestellt ist
Überprüfen, ob iPad ungewollt mit einem Bluetooth-Gerät verbunden ist
Überprüfen, ob «Nicht stören» eingeschaltet ist: Kontrollzentrum → Symbol
Überprüfen, ob Ton ohne oder mit anderem Kopfhörer funktioniert
iPad neu starten
Keine Reaktion: Neustart des iPads erzwingen
E-Mails können nicht versendet werden
Überprüfen, ob WLAN an ist: Einstellungen → WLAN → Schalter grün → richtiges WLAN
Überprüfen, ob andere iPads E-Mails versenden können
In Outlook von O365-Konto abmelden und wieder neu anmelden
Überprüfen, ob Empfängeradresse korrekt geschrieben ist
Grösse der Mailanhänge überprüfen
iPad neu starten
Probleme bei Handouts in Schoolwork
Überprüfen, ob Handout nicht mehr als 20 Aktivitäten enthält
Überprüfen, ob Dateianhänge grösser als 2GB sind
In Schoolwork-Seitenleiste oder Handouts nach unten streichen, um Inhalte zu aktualisieren
Probleme bei Aktivitäten in Schoolwork
Kontrolle, ob «App-Aktivitäten synchronisieren» an ist: Einstellungen → Klassenfortschritt
Gewünschte Inhalte selbst durchgehen, um Schoolwork-Aktivitäten zu sehen
Probleme bei Mitteilungen in Schoolwork
Kontrolle, ob «Mitteilungen erlauben» an ist: Einstellungen → Mitteilungen → Schoolwork
Probleme bei Verbindung mit Screen Share (interaktive Wandtafel)
Überprüfen, ob WLAN an ist: Einstellungen → WLAN → Schalter grün → richtiges WLAN
Kontrolle, ob App «Screen Share» an interaktiver Wandtafel ausgewählt ist
Kontrolle, ob angezeigter Name an Tafel mit angezeigtem Namen auf iPad übereinstimmt

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